Eine Frage

in Hilfe bei Fragen zu elektronischen Problemen 28.06.2010 23:12
von w-organist • ( Gast )

Da mein Beitrag in keinen der vorgegebenen "Ordner" passt, füge ich ihn hier ein.

......, lebt dieses Forum noch oder ist es schon gestorben und keiner hat es bemerkt oder hat der Administrator Mühe, sich durch die unzähligen Beiträge zu kämpfen?

Was ist eigentlich die Zielrichtung dieses Forums?

Wen will man ansprechen? Was will man ansprechen?

Wer ist eigentlich der Forenbetreiber, der Admin?

Ein Forum kann sich doch nicht darin erschöpfen, dass man Mängel eines Orgel-Fabrikates aufzeigt und das war's dann.

Wahrscheinlich fragen sich die meisten der wenigen Mitglieder mittlerweile, warum sie sich überhaupt angemeldet haben.

Nun wird in dieses Forum keine Bewegung kommen, wenn jeder auf den andern zeigt und sagt "nun mach mal was".

Hier können nur deutliche Anschubkräfte des Admins den Karren vom Fleck bewegen.

Gruss,

Wolly

nach oben scrollen

das forum ist neu ;-)

in Hilfe bei Fragen zu elektronischen Problemen 29.06.2010 01:22
von christian309 • 10 Beiträge

das Forum ist neu, und noch - soweit ich weiß - nicht beworben worden, das sollte auch bisher im " privaten " Rahmen laufen.
somit wird das wohl noch mehr werden.
auf jeden fall nicht so ein massengesabbel wie in anderen foren, wo nur idioten unterwegs sind, meiner meinung nach.

nach oben scrollen

RE: das forum ist neu ;-)

in Hilfe bei Fragen zu elektronischen Problemen 29.06.2010 18:05

Hallo,

daß in anderen Foren "nur Idioten unterwegs sind", halte ich schon für starken Tobak. Mit einer solchen pauschalen Verunglimpfung tut man diesem im Aufbau begriffenen Forum keinen Gefallen. Da schreckt man Interessenten eher ab.

Das Niveau in Foren ist tendenziell schon erschreckend. Das will ich garnicht leugnen. Vielen würde es gut zu Gesicht stehen, einmal einen Kurs in der Volkshochschule hinsichtlich Rechtschreibung und Grammatik zu buchen usw..

Ich bin aber weit entfernt, solche Leute als Idioten zu bezeichnen.

Foren werden dann unbrauchbar, wenn Fanatismus einkehrt. Das ist das Kernproblem vieler Foren. Foren können aber auch wertvolle Anlaufstation sein für Fragen, Probleme, Kontakte, Interessen.

Dieses Forum sollte sich zuerst einmal etablieren, bevor der Kritik-Hammer 'rausgeholt wird.

Grüsse.

Wolly

nach oben scrollen

in Hilfe bei Fragen zu elektronischen Problemen 29.06.2010 23:28
von christian309 • 10 Beiträge

war ja auch nur meine Meinung :-) ich bin eigentlich kein Forenfreund, aber fühle mich im privaten Rahmen hier wohl.
und finde es gut das mal was angeprangert wird, was angeprangert gehört. die Masse macht es eben nicht :-)
ich bin eben ehrlich, und offen raus mit dem was ich denke, und dazu stehe ich, nichts für ungut .-)

nach oben scrollen

in Hilfe bei Fragen zu elektronischen Problemen 30.06.2010 11:47

Hallo,

ich bin eigentlich auch kein Freund dieser virtuellen Welt, sprich: Foren. Die Anonymität ist der Hauptgrund vieler Querelen.

In richtigen Leben sitze ich auch nicht hinter einem Vorhang und unterhalte mich mit meinem Gegenüber.

Nochmals auf dieses Forum zurückkommend: ein wenig mehr Transparenz würde dieses Forum voranbringen. Man sollte zumindenst hinsichtlich der Person des Admins wissen, mit wem man es zu tun hat.

Wird sich hier nichts Entscheidendes bewegen, werde ich mich aus diesem Forum wieder verabschieden. Ich bitte, dies als ganz sachlichen Kommentar anzusehen. Ich möchte niemand zunahe treten.

Gruß,

Wolly

nach oben scrollen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gabi Decker
Forum Statistiken
Das Forum hat 14 Themen und 61 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen